thomas-holder.de | Studium

Studium

Tierphysiologie – Praktikumsprotokolle

Der Kurs ist wohl eine der besten Veranstaltungen des ganzen Bioinformatikstudiums. Hier gibts unsere Protokolle im PDF-Format zum runterladen. Erstellt haben wir die Dateien mit LaTeX, die Schaubilder mit GNUPlot. Mit mir in der Gruppe waren Matthias Hannig und Stephan Körner.

ZMG-Praktikum – Protokolle

Dieses Praktikum haben wir zwar bei weitem nicht so glorreich hinter uns gebracht wie Tierphys, aber ich halte es trotzdem für zumutbar, auch diese Protokolle der Allgemeinheit zugänglich zu machen ;-)

Info 3

Da ich meine Hausaufgaben für die Info 3 Übungsgruppe meistens geTeXt habe, gibts die jetzt auch hier zum runterladen. Natürlich muss ich drauf hinweisen, dass nicht alles, was ich da produziert habe, auch richtig war! Ich stelle die Dateien so wie sie sind zur Verfügung, ich habe sie also nicht extra nachkorrigiert! Die Automatengraphen habe ich mit DOT, einem Programm aus dem Graphviz Programmpaket, erstellt.

LATEX

Tobi und ich haben zusammen eine LaTeX-Klasse für Übungsblätter entwickelt. Im Normalfall lässt sie sich installieren, indem man sie nach ~/texmf/tex/latex/uebungsblatt/uebungsblatt.cls kopiert.